Samstag, 29. Juni 2013

Mp3tag: Ordnung in die eigene Musiksammlung bringen

Ich habe letztens eine Software vorgestellt, mir der ihr Ordnung in eure Seriensammlung bringen könnt.
Falls ihr ein entsprechendes Tools für eure Musiksammlung sucht, kann ich euch Mp3tag empfehlen.
Leider wird das Program nur für Windows angeboten.

Ihr könnt damit die Tag-Informationen eurer mp3, ogg, wma, m4a, flac und viele weitere Musikdateien bearbeiten. Auch könnt ihr die Informationen über Online-Datenbanken, wie die von Amazon, beziehen. Von jenen könnt ihr auch die Albumcover direkt in die Tags speichern.
Auch stehen euch Funktionen zur Verfügung, wie Schreibweise ändern, mit der ihr die Tags in nur Groß-, Kleinbuchstaben oder den Anfangsbuchstaben groß umwandeln könnt.
Ihr könnt aus den Tag-Informationen euren Dateinamen mit entsprechenden Syntax generieren und umgekehrt oder euch die Tags-Informationen mit eine Textdatei importieren.

Einfaches kleines Tool (2,5 MB), welches mir hilft meine Musiksammlung einheitlich zu gestalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HowTo: manuelles installieren von APK Dateien

Manchmal möchte man Apps installieren, die es bei Google Play  nicht mehr gibt, wie Adblock bzw. noch nicht gibt, wie die zahlreichen Apps,...