Sonntag, 10. März 2013

Smartphone via Induktionsherd aufladen?

Vor "kurzem" ist der neue Standard Qi verabschiedet worden. Dabei handelt sich es um eine Technologie um drahtlos über kurze Distanz Energie zu übertragen. Und es sind bereits ein paar Smartphones vorhanden, die diesen Standard unterstützen unter anderem das Nexus 4 oder das Nokia Lumia 920.

Die Technologie basiert hauptsächlich drauf, dass mittels Spulen in Empfänger und Sender die Energie über den physikalischen Effekt der Induktion übertragen wird.

Gut, hat sich sich wohl der Däne John G. Pedersen gedacht, mein Herd daheim arbeitet ja auch mit Induktion und hat sein Lumia 920 einfach auf seine Herdplatte gelegt.


Wie ihr sehen könnt, lädt sein Gerät tatsächlich, ob es nur mit diesen Induktionsherd und diesen Smartphone funktioniert  kann ich euch leider nicht sagen, aber doch interessant, in Zukunft beim Kochen wenn man sein Smartphone laden muss, einfach neben sich auf den Herd legen.

Nur dumm, wenn man es auf den "normalen Herd" legt, und dann sehen muss, wie sein Smartphone dahinschmilzt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HowTo: manuelles installieren von APK Dateien

Manchmal möchte man Apps installieren, die es bei Google Play  nicht mehr gibt, wie Adblock bzw. noch nicht gibt, wie die zahlreichen Apps,...